ESG Vechta

Zuletzt aktualisiert am 14. April 2023

Die Hochschulgemeinde in der “Kirche am Campus” in Vechta

Kirche am Campus (c) Jörg Sarbach

Die Studierendengemeinde versteht sich als ökumenische Gemeinde von katholischer und evangelischer Kirche, in der nicht nach der Konfession und der Religion gefragt wird. In der Hochschulgemeinde ist jeder willkommen, der unsere Ziele respektiert, der unseren Glauben mit uns leben möchte.
Wer unsere Schwelle überschreitet, der darf sich willkommen fühlen. Wir bieten Gastfreundschaft, Heimat, Gespräche und Hilfen. In Gottesdienst und Andacht feiern wir unseren Glauben, der auch in unserem täglichen Leben erkennbar sein soll.

Die Edith-Stein-Kapelle (c) Jörg Sarbach

Jeden Dienstag während der Vorlesungszeit findet um 19.30 Uhr eine Andacht bzw. Hl. Messe in der Hl. Edith-Stein-Kapelle statt. Anschließend ist ab ca. 20.00 Uhr ein thematischer oder geselliger Gemeindeabend. Neben dem Dienstagabend bietet die Studierendengemeinde Vechta zahlreiche Veranstaltungen an. Mehr darüber erfährt man im Programm der KHG/ESG Vechta oder auf der Homepage (link. s.u.).

Kirche am Campus

Evangelische Hochschulgemeinde (ESG)