Treffen rund um das Thema „Gottesdienst“ am 6.11. in Essen

 

Der Gottesdienst ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Kirchengemeinde. Hier lassen wir uns für den Alltag stärken. Hier kommen wir in Berührung mit Gott. Wie gut, dass Viele an der Gestaltung von Gottesdiensten mitwirken. 

Ein Vorbereitungsteam hat für Samstag, den 6. November 2021, 14-17.30 Uhr ein Treffen rund um das Thema „Gottesdienst“ vorbereitet. Es findet statt im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Essen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!

Pfarrer Cornelius Grohs, Referent für Gottesdienst und Lektorenarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, wird zu Gast sein und eine Bibelarbeit gestalten.

Nach einer Stärkung mit Kaffee/Tee und Kuchen werden folgende Workshops angeboten:

  1. Bibelübersetzungen (Pfarrer i.R. Wilfried Scheuer)
  2. Bibliolog (Pfarrerin Eva Hachmeister-Uecker)
  3. Das Kirchenjahr (Predigtlektorin Rebecca Schiffkowski, Predigtlektorin Kerstin Technow)
  4. Gebete gestalten (Kreispfarrerin Martina Wittkowski)
  5. Lesungen lebendig vortragen (Pfarrer Cornelius Grohs)
  6. Neue Kirchenlieder singen (Kreiskantor Jürgen Löbbecke)

Das Einladungsschreiben sowie das Anmeldeformular können hier heruntergeladen werden: 

Einladung 

Anmeldeformular mit Dokumentenschutz

Frank Willenberg

Ev. Schulpfarrer in Cloppenburg. Administrator dieser Website, die im Auftrag des Kirchenkreises erstellt wurde.